Gymnasium Steinhude
Graf-Wilhelm-Schule
SC Steinhude
KiTa Steinhude
Hannover 96
Jugendhilfe Neustadt
Kneipp-Verein Wunstorf

Kooperationen

Wir arbeiten am Bildungsnetzwerk der Region Steinhude aktiv mit und kooperieren nach außen.

Der fünfte Satz unseres Leitbildes sagt deutlich aus, dass Bildung nur durch Zusammenarbeit gelingt.


Mit der Kindertagesstätte Steinhude verbindet uns eine Kooperationsvereinbarung (HIER) und ein Kooperationskalender. (HIER)

Der SportClub Steinhude unterstützt uns im sportlichen Bereich, und die seit 2009 jedes Jahr neu angestellten FSJler verbindet unsere beiden Einrichtungen. (HIER)

Hannover 96 hat uns als Partnerschule ausgewählt (HIER).

Die Grundschule Steinhude arbeitet regelmäßig mit den Kirchengemeinden zusammen.

Mit der Förderschule Fröbelschule hat die Grundschule eine Vereinbarung getroffen.

Seit Februar 2010 beteiligen wir uns am Kooperationsverbund für Hochbegabung in Wunstorf (HIER).

Am 18. Februar 2011 unterzeichnen die Leiterin der Jugendhilfe der Region Hannover, Abteilung Neustadt/Wunstorf, Frau Rita Steinbach-Spenhoff und die Schulleiterin der Grundschule Steinhude die Kooperationsvereinbarung zwischen beiden Einrichtungen.(HIER)
Kontaktpersonen sind die Schulleitung und Frau Kathrin Legit von derJugendhilfe.

Am 7. März 2013 schloss der Kneipp-Verein Wunstorf eine Kooperation mit der Grundschule HIER. Herr Helmut Prietz, Vorsitzender des Vereins, gab für das Kollegium bereits im Januar 2013 die erste Fortbildung zur Kneippschen Gesundheitslehre.